Weil wir Kino lieben!

Kommende Events

KinoAkzente "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen"
Montag 26.06.2017 20:00 Uhr
Eventimage

in Zusammenarbeit mit der RÄTSCHE zeigen wir den Film "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen"

Filmbeschreibung:
1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft…

FSK 0  /  126 Min.

Ladies Night "Girls' Night Out"
Mittwoch 28.06.2017 20:00 Uhr
Eventimage

Ladies aufgepasst...
Bei unserem Kinoabend für Frauen zeigen wir ihnen in einer Vorpremiere am Mittwoch, den 28.06.17 um 20:00 Uhr "Girls' Night Out": "Hangover" trifft auf fünf starke Frauen in der Komödie mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon, bei der ein Jungesellinnenabschied völlig aus dem Ruder läuft.

Besuchen sie unsere Vorpremiere und lassen sie sich auf einen feuchtfröhlichen Trip aus Chaos, Wahnsinn und herrlich schrägen Überraschungen ein.

  • Alle Ladies ab 18 Jahre bekommen zur Eintrittskarte ein Ladies-Schnäpsle* gratis dazu! (*solange der Vorrat reicht)

KinoAkzente "Ein Dorf sieht schwarz"
Montag 10.07.2017 20:00 Uhr
Eventimage

in Zusammenarbeit mit der RÄTSCHE zeigen wir den Film "Ein Dorf sieht schwarz".

Filmbeschreibung:

Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko (Marc Zinga) mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn Seyolo hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen. Dort hofft die Familie aus dem Kongo ein europäisches Großstadtleben wie aus dem Bilderbuch vorzufinden, doch die Realität ist weit weniger glamourös: Die Einwohner des Dorfes haben noch nie zuvor einen Menschen aus Afrika gesehen und sind anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Arzt, Ganz im Gegenteil tun sie sogar ihr Bestes, um den Neuankömmlingen das Leben schwer zu machen. Doch so leicht lassen sich Seyolo, seine Frau Anne (Aïssa Maïga), ihr Sohn Kamini (Bayron Lebli) sowie Tochter Sivi (Médina Diarra) nicht unterkriegen…

FSK 0 / 94 Min.

Kartenreservierung

07331 931779

Übersicht anstehende Events

Mo. 26.06.2017 20:00 Uhr
KinoAkzente "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen"
Mi. 28.06.2017 20:00 Uhr
Ladies Night "Girls' Night Out"
Mo. 10.07.2017 20:00 Uhr
KinoAkzente "Ein Dorf sieht schwarz"

Besuche uns auf Facebook

Tausche dich mit anderen Besuchern aus und diskutiere mit uns über alles was das Kino betrifft!

Kalendereintrag senden

Beginn
voraussichtliches Ende
Bitte beachten Sie, dass die Zeiten
z.B. durch Werbung abweichen können.