Weil wir Kino lieben!

Kommende Events

Vorpremiere "Die kleine Hexe" mit Weltrekordversuch!
Sonntag 28.01.2018 14:30 Uhr
Eventimage
Eventimage

"Die kleine Hexe" und Wir brauchen eure Unterstützung!
Wir möchten zusammen mit über 180 Kinos in Deutschland den Weltrekord der größten "Hexen-Preview" aufstellen.

Verkleidet euch als HEXE oder HEXENMEISTER, besucht unsere exklusive Vorpremiere von "Die kleine Hexe" am Sonntag, den 28.01.18 um 14:30 Uhr und nehmt so automatisch an dem Weltrekordversuch teil.

Je mehr kostümierte Besucher* ins Kino kommen, desto bunter und eindrucksvoller wird dieser Rekord! (*an kein Alter gebunden, es darf Jeder teilnehmen)

Mindestens zwei der nachfolgenden drei Punkte müssen Bestandteil des Kostüms sein:

  • Typische Kopfbedeckung (z.B. Hexen- oder Zaubererhut, Kopftuch)
  • Hexengesicht (z.B. Schminke, Hexennase, Warze)
  • Zauberutensil (z.B. Zauberstab, Hexenbesen, Zauberbuch)

Dieser Weltrekordversuch wird natürlich ganz offiziell vom Rekord-Institut Deutschland (RID) überwacht und bei Gelingen erhalten alle Teilnehmer eine personalisierte Weltrekordurkunde - eine bleibende Erinnerung!

Um pünktliches Erscheinen zu dieser Vorpremiere wird gebeten, da alle Zeitfenster für die Zählung und Meldung eingehalten werden müssen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen - Zusammen holen wir den Weltrekord!

KinoAkzente "La Melodie - Der Klang von Paris"
Montag 05.02.2018 20:00 Uhr
Eventimage

in Zusammenarbeit mit der RÄTSCHE zeigen wir das Drama "La Melodie - Der Klang von Paris".

Filmbeschreibung:
Der Geiger Simon Daoud (Kad Merad) tritt seine neue Arbeitsstelle an, bei der er einer Schulklasse in einem trostlosen Pariser Vorort das Geigenspiel beizubringen soll. Die 6. Klasse unter Leitung von Farid (Samir Guesmi) zeigt sich zunächst jedoch wenig begeistert, was auch an Simons strengen Lehrmethoden liegt. Als das Projekt zu scheitern droht, droht auch Simon an der schwierigen Aufgabe zu zerbrechen – obwohl sich einige seiner Schützlinge als wahre Talente erweisen, allen voran der schüchterne Arnold (Alfred Renely). Und dann erhält Simon auch noch das Angebot, mit einem renommierten Quartett auf Tournee zu gehen. Wird es Simon gelingen, seine Freude an der Musik zurückzuerlangen und wird er die Kraft aufbringen, es den Schülern zu ermöglichen, ein Konzert in der Philharmonie zu spielen, wie er es ihnen versprochen hat?


FSK 0 / 102 Min.

Ladies Night "Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust"
Mittwoch 07.02.2018 20:00 Uhr
Eventimage

Ladies aufgepasst...
Bei unserem Kinoabend für Frauen zeigen wir ihnen in einer Vorpremiere am Mittwoch, den 07.02.18 um 20:00 Uhr "Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust" - Höhepunkt der erfolgreichen Erotikfilm-Reihe mit Dakota Johnson und Jamie Dornan über eine turbulente BDSM-Beziehung, die zwischen Lust und Schmerz schwankt.

Nach ihrer Hochzeit schweben Ana und Christian zwar im siebten Himmel, doch schon bald legt sich ein bedrohlicher Schatten über das Glück der Frischvermählten: Christian wird von seiner mysteriösen Vergangenheit eingeholt und ein gefährlicher Bekannter bedroht die Ehe und Familie der beiden - verstrickt in kriminelle Intrigen und im Sog dunkler Leidenschaft muss die erstarkte Ana erneut um ihre Liebe kämpfen.

  • Alle Ladies ab 18 Jahre bekommen zur Eintrittskarte ein Ladies-Schnäpsle* gratis dazu! (*solange der Vorrat reicht)
Karten sind bereits an der Kinokasse erhältlich - bitte beachten nur Kauf möglich, keine Reservierungen.

Kirchenkino im Gloria "Die Göttliche Ordnung"
Montag 26.02.2018 20:00 Uhr
Eventimage

In Zusammenarbeit mit der Evang. Erwachsenenbildung und der Kath. Erwachsenenbildung  zeigen wir den Film "Die Göttliche Ordnung".

Filmbeschreibung:
Die Schweiz im Jahr 1971: Hausfrau Nora (Marie Leuenberger) lebt mit ihrem Mann Hans (Max Simonischek) und ihren zwei Söhnen in einem friedlichen kleinen Dorf. Seit dem Mai 1968 ist ein Ruck durch die Gesellschaft gegangen, das soziale Gefüge ist im Wandel, doch abseits der großen Städte ist davon noch nicht viel zu spüren. Auch an Nora ist der gesellschaftliche und soziale Wandel bislang eigentlich spurlos vorübergegangen, sie lebt weiter ihr ruhiges, friedliches und harmonisches Leben. Doch dann beginnt sie auf einmal, sich leidenschaftlich und in aller Öffentlichkeit für das Frauenwahlrecht einzusetzen, und eckt damit im Dorf an. Nora ist wild entschlossen, das Wahlrecht durchzusetzen, und muss dazu genügend Männer überzeugen. Denn in deren Hand liegt natürlich die endgültige Entscheidung in dieser Sache…

FSK 6  / 96 Min.

...[VHS]! - Sondervorstellung "Loving Vincent"
Dienstag 13.03.2018 20:00 Uhr
Eventimage

in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Geislingen an der Steige zeigen wir die animierte Biografie "Loving Vincent"

Filmbeschreibung:
Seit einem Jahr ist der berühmte Maler Vincent van Gogh (Robert Gulaczyk) tot, da erhält der junge Armand Roulin (Douglas Booth) von seinem Vater, dem Postmeister Joseph Roulin (Chris O’Dowd), unverhofft den Auftrag, einen Brief van Goghs an dessen Bruder Theo zu überreichen. Zunächst nimmt Armand den Auftrag nur widerwillig an, doch als er am Ziel seiner Reise angekommen erfahren muss, dass Theo ebenfalls tot ist, beschließt er, mehr über den exzentrischen Maler lernen zu wollen und ist bald völlig fasziniert von ihm. Als ihm der Verdacht kommt, dass van Goghs Tod am Ende gar kein Selbstmord war, begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit. Dazu befragt er Bekannte und Modelle des Malers, darunter seinen Farblieferanten Pere Tanguy (John Sessions), seinen Arzt Dr. Gachet (Jerome Flynn) und dessen Tochter Marguerite (Saoirse Ronan)...

...[VHS]! - Sondervorstellung "Maudie"
Dienstag 05.06.2018 20:00 Uhr
Eventimage

in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Geislingen an der Steige zeigen wir die Kanadisch-irische Filmbiographie "Maudie".

Maud Lewis (Sally Hawkins) leidet an rheumatoider Arthritis seit sie ein Kind ist. Ihre Gelenke sind zerstört, weswegen die körperlich eingeschränkte Frau von ihrer Tante Ida (Gabrielle Rose), bei der sie im kanadischen Nova Scotia lebt, als Bürde empfunden wird. Maud nimmt schließlich eine Stelle als Haushälterin des mürrischen Fischhändlers Everett Lewis (Ethan Hawke) an und bleibt bei ihm, obwohl er sie anfangs eher unwirsch behandelt. In den langen Stunden, die sie allein im winzigen Haus ihres Arbeitgebers verbringt, entdeckt Maudie ihre große Leidenschaft: die Malerei. Sie verschönert alles im Haus, von den Wänden über die Fenster bis hin zu den Holztafeln, die Everett von der Arbeit mitbringt. Als Sandra (Kari Matchett), eine Frau aus New York City, eines ihrer Bilder erwerben will, wird Maud schlagartig in der Kunstszene bekannt…

Kartenreservierung

07331 931779

Übersicht anstehende Events

So. 28.01.2018 14:30 Uhr
Vorpremiere "Die kleine Hexe" mit Weltrekordversuch!
Mo. 05.02.2018 20:00 Uhr
KinoAkzente "La Melodie - Der Klang von Paris"
Mi. 07.02.2018 20:00 Uhr
Ladies Night "Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust"
Mo. 26.02.2018 20:00 Uhr
Kirchenkino im Gloria "Die Göttliche Ordnung"
Di. 13.03.2018 20:00 Uhr
...[VHS]! - Sondervorstellung "Loving Vincent"
Di. 05.06.2018 20:00 Uhr
...[VHS]! - Sondervorstellung "Maudie"

Besuche uns auf Facebook

Tausche dich mit anderen Besuchern aus und diskutiere mit uns über alles was das Kino betrifft!

Kalendereintrag senden

Beginn
voraussichtliches Ende
Bitte beachten Sie, dass die Zeiten
z.B. durch Werbung abweichen können.