Weil wir Kino lieben!

Programmfilter

Programm vom 26.05.2022 bis 01.06.2022

Programm vom 02.06.2022 bis 08.06.2022
Dieses Wochenprogramm ist spätestens kommenden Dienstag online

Programmvorschau

Top Gun: Maverick
Action, Drama
FSK 12
131 Min

  • Vorpremiere am Mittwoch, den 25.05.22 um 20.00 Uhr
  • Jetzt Tickets sichern

Im Leben des einstigen Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist es im Laufe der Jahre deutlich ruhiger geworden. Aufregende Missionen, wie er sie in jungen Jahren fliegen durfte, gehören längst der Vergangenheit an. Als Fluglehrer ist es heute vielmehr seine Aufgabe, der nachkommenden Generation an Piloten und Pilotinnen zu zeigen, worauf es im Cockpit ankommt. Er genießt es, sein Wissen weitergeben zu können. Gleichzeitig ist ihm jedoch mehr als bewusst, dass sein Beruf zunehmend vom Aussterben bedroht ist. Denn auch wenn er nach wie vor an seiner Leidenschaft festhält, muss auch Maverick langsam erkennen, dass die menschliche Komponente im Flugverkehr eine immer kleinere Rolle spielt. Flugdrohnen übernehmen nun jene gefährlichen Missionen, die er und seine Kollegen einst selbst flogen. Unerwartet muss er eines Tages dann aber doch noch einmal ins Cockpit steigen. Ein besonders heikler Auftrag erfordert seine langjährige Erfahrung und seine ausgefeilten Instinkte.
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
14:00
17:00
20:15
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Doctor Strange In The Multiverse Of Madness
Abenteuer, Action, Fantasy
FSK 12
126 Min
Der mächtige Magier Dr. Strange (Benedict Cumberbatch) öffnet die Portale zu verschiedenen Universen, die die Gegenwart aus dem Gleichgewicht bringen. Der entstandene Schaden weitet sich mit jeder verstreichenden Minute mehr aus und stürzt die Welt in ein unheilvolles Chaos. Zusammen mit seinen Freunden Wong (Benedict Wong) und der Hexe Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) muss er versuchen, die geöffneten Portale so schnell wie möglich zu schließen. Doch die Gottheit Shuma-Gorath hat sich bereits ein Schlupfloch gesucht und dringt in die Gegenwart ein. Zudem muss Strange in den alternativen Realitäten nach einem Ausweg suchen, seine eigenen Dämonen in Zaum zu halten. Es scheint unmöglich zu sein, die ineinander verwobenen Universen wieder zu trennen. Dr. Strange hat keine andere Chance, als sich dem Unbekannten zu stellen und die Welt vor der bösen Magie Shuma-Goraths zu beschützen.
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
16:30
19:45
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Immenhof - Das große Versprechen
Abenteuer, Familie
FSK 0
102 Min
Auf dem Immenhof ist immer irgendetwas los. Nachdem Charly (Laura Berlin) ihr Studium an einer Kunstakademie angetreten ist, sorgen Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen) für das Gestüt. Neu mit von der Partie ist dabei Cousine Josy (Caro Cult). Als Großstadtmädchen hat sie eigentlich gar keine Ahnung, wie man mit Pferden umgeht. Nachdem auf das Rennpferd Cagliostro ein Giftanschlag verübt wurde, entscheidet sich Lou dazu, zusammen mit dem Pferd vom Hof zu flüchten. Zuflucht finden die beiden bei Cal (Max Befort), der abseits der Zivilisation mit seinen halbwilden Pferden zusammenlebt. Hier verspricht Lou dem Pferd, dass es nie wieder an einem Rennen teilnehmen muss. Damit ist das Problem mit dem Pferdehasser aber noch lange nicht aus der Welt geschafft…
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
14:15
15:30
16:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Mia And Me - Das Geheimnis von Centopia
Animation, Familie, Fantasy
FSK 0
82 Min
Die Eltern der jungen Mia sind vor kurzem gestorben. Doch als sie bald darauf mit ihrem Großvater in das Ferienhaus der Familie zurückkehrt, entdeckt das aufgeweckte Mädchen, dass sie mit dem Buch und dem Armband, das sie von ihren Eltern vererbt bekommen hat, in die magische Welt Centopia reisen kann. Allerdings ist Mia dort nicht sie selbst, sondern eine Elfe und kann mit Einhörnern sprechen. In Centopia findet Mia schnell neue Freunde, darunter das Einhorn Stormy (deutsche Stimme: Rick Kavanian) und Iko (Mike Singer), einen Elfen von der Lotusinsel. Doch dann droht die ebenso riesige wie bösartige Kröte Toxor (Gedeon Burkhard), Centopia zu unterwerfen, und Mia und ihre Freunde müssen das magische Reich verteidigen. Dazu müssen sie drei mysteriöse Artefakte finden und vereinigen, doch die magischen Steine sind über ganz Centopia verstreut. Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers...
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
14:45
15:15
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Dog - Das Glück hat vier Pfoten
Tragikomödie
FSK 12
102 Min
Auf dem absoluten Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) auf der Suche nach einem Neuanfang. Der bietet sich ihm, als er auf die belgische Schäferhündin Lulu trifft. Jahrelang stand sie im Dienst der US-Army - bis ihr Hundeführer starb und nun seine Beerdigung ansteht. Damit Jackson wieder in den Dienst treten darf, muss er Lulu zur Beerdigung ihres Herrchens bringen - und das ist leichter gesagt als getan, denn die Hündin ist unberechenbar! Also schnallen sich die beiden in einen 1984er Ford Bronco und rasen die Pazifikküste entlang, in der Hoffnung, rechtzeitig zur Beerdigung des Kameraden zu kommen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich gegenseitig in den Wahnsinn, brechen eine Handvoll Gesetze, entgehen nur knapp dem Tod und lernen dennoch, wie innig eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier werden kann ...
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
19:30
20:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Sonic The Hedgehog 2
Abenteuer, Animation, Familie
FSK 12
122 Min
Trotz FSK 12 können Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren Vorstellungen von Sonic the Hedgehog 2 in Begleitung einer erwachsenen Person besuchen. (siehe www.FSK.de)

Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
16:45
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Action, Komödie, Romanze
FSK 12
112 Min

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
20:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Abenteuer, Fantasy
FSK 12
142 Min


Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen ersetzt Johnny Depp) ist dabei, neue Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) weiß um die Gefahr, die von dem charismatischen Zauberer ausgeht und befürchtet, dass es Grindelwald tatsächlich gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Doch allein kann er Grindelwald nicht aufhalten, weshalb er den Magie-Zoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob (Dan Fogler) gehört, einmal mehr um Hilfe bittet. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fanatischen Anhänger Grindelwalds kennen. Ein brodelnder Konflikt zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Dumbledore aktiv mitentscheiden muss. Die Vorherrschaft der weißen Magie steht auf dem Spiel, die er mit allen Mitteln retten will.

Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
19:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Gangster Gang
Abenteuer, Animation, Komödie
FSK 6
100 Min
Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Shark, Mr. Piranha und Ms. Tarantula sind die Gangster Gang, eine berüchtigte Bande von Verbrechern und Diebinnen. Gemeinsam hecken Mastermind Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake, Hackerin Ms. Tarantula, Verwandlunkgskünstler Mr. Shark und Mr. Piranha, der Mann fürs Grobe, einen cleveren Plan nach dem anderen aus und rauben und stehlen nach Herzenslust. Doch dann werden sie eines Tages geschnappt und geloben Besserung, um ihrer verdienten Strafe zu entgehen. Schon bald merken die Fünf, dass es gar nicht so verkehrt ist, Gutes zu tun. Und ihr Sinneswandel kommt gerade zur rechten Zeit, denn ein neuer Verbrecher bedroht die Stadt...
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
16:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Biene Maja - Das geheime Königreich
Abenteuer, Animation, Familie
FSK 0
88 Min

Als Maja (deutsche Stimme: Theresa Zertani) als erste Biene ihres Volkes aus dem Winterschlaf erwacht, erwartet sie erstmal nur gähnende Langeweile, schließlich schlafen alle anderen noch. Doch ein neues Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn Maja und Willi (Jan Delay) wird von einer verletzten Ameise eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut, die sie nun zu einem weit entfernten Ameisenbau bringen sollen. Was die beiden jedoch nicht wissen: Die Kugel ist gar keine Kugel, sondern ein Ei, aus dem bald eine Ameisenprinzessin schlüpft, von der das Überleben der Ameisen abhängt. Maja und Willi sind ein weiteres Mal gefordert, schließlich müssen sie auf dem Weg zum Ameisenvolk nicht nur zahlreiche Abenteuer bestehen, sie werden auch in den Konflikt mit den fiesen Krachkäfern um deren Anführer Bombulus (Sasha) verwickelt und müssen sich um ein Baby kümmern, was Willi jedoch mit Bravour meistert.
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
14:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Eingeschlossene Gesellschaft
Drama, Komödie
FSK 12
101 Min
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (THORSTEN MERTEN), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft – und bereit ist, dafür sogar bis zum Äußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren: Der allseits beliebte Sportlehrer und Zyniker Peter Mertens (FLORIAN DAVID FITZ), die altkluge, von allen Schülern gehasste Hexe Heidi Lohmann (ANKE ENGELKE), der konservative Pauker Klaus Engelhardt (JUSTUS VON DOHNANYI), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (THOMAS LOIBL), der einsame Nerd Bernd Vogel (TORBEN KESSLER) und die junge Referendarin Sarah Schuster (NILAM FAROOQ). Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf…
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
18:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Downton Abbey II: Eine neue Ära
Drama, Historie
FSK 0
126 Min

Auf Downton Abbey brechen im Jahr 1928 turbulente Zeiten an: Um die Familienkasse aufzubessern, hat Lady Mary (Michelle Dockery) das Anwesen für einen Hollywood-Filmdreh zur Verfügung gestellt. Als Stummfilm-Star Myrna Dalgleish (Laura Haddock), die nun ihren ersten Tonfilm drehen soll, mit einer riesigen Schar von Filmleuten anreist, steht Downton sofort Kopf. Kein Wunder, dass sich der Earl of Grantham (Hugh Bonneville), seine Frau Cora (Elizabeth McGovern), der Rest der Crawley-Familie und auch das Dienstpersonal nach Erholung sehnen – und die bekommen sie auch, als ihnen die Gräfinwitwe Lady Violet (Maggie Smith) eine überraschende Neuigkeit enthüllt. Von einem früheren Verehrer hat sie eine Villa in Südfrankreich geerbt. Während die Crawleys noch rätseln, wie tief genau das Verhältnis zwischen Lady Violet und dem mysteriösen Mann wohl gegangen sein mag, packen sie auch schon ihre Koffer: Die Familie reist an die sonnige Côte d’Azur, um die Erbschaft in Augenschein zu nehmen.
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
18:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
Drama
FSK 6
118 Min

Murat ist weg. Inhaftiert im US-Gefangenenlager Guantanamo. Rabiye Kurnaz, Bremer Hausfrau und liebende Mutter, versteht die Welt nicht mehr. Geht zur Polizei, informiert Behörden und verzweifelt fast an ihrer Ohnmacht. Bis sie Bernhard Docke findet. Der zurückhaltende, besonnene Menschenrechtsanwalt und die temperamentvolle, türkische Mutter – sie kämpfen nun Seite an Seite für die Freilassung von Murat. Papier ist geduldig, Rabiye ist es nicht. Eigentlich möchte sie nur zurück zur Familie in ihr Reihenhaus und wird doch immer wieder in die Weltgeschichte katapultiert. Sie zieht mit Bernhard bis vor den Supreme Court nach Washington, um gegen George W. Bush zu klagen. Bernhard gibt dabei auf sie acht. Und Rabiye bringt ihn zum Lachen. Mit Herz und Seele. Mit letzter Kraft. Und am Ende geschieht, was niemand mehr für möglich hält.
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
18:00
19:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
I Am Zlatan
Biografie, Drama
FSK 12
102 Min

  • dieser Film wird am Sonntag, den 29.05.22 um 18.00 Uhr gezeigt.
  • pro verkauftem Ticket werden 0,50 Euro an BILD hilft e.V. "EIN HERZ FÜR KINDER" gespendet.

Zlatan Ibrahimovic wird in Schweden als Sohn von balkanischen Einwanderern geboren. Schon früh begeistert ihn vor allem eine Sache: Der Fußball. Deswegen setzt sich der hochtalentierte Junge in den Kopf, im Profifußball durchzustarten. Mit elf Jahren (Dominic Andersson Bajraktati) erkennen Fußballcoaches das Talent von Zlatan Ibrahimovic und so beginnt eine eindrucksvolle Karriere, die ihren Anfang bei Malmö FF nimmt und ihn schließlich mit 17 (Granit Rushiti) zum niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam bringt. Es folgen Vereine wie Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester United und AC Mailand. Dabei vergisst Zlatan Ibrahimovic nie, wie es war, in einem Problemviertel aufzuwachsen. Das Armenviertel Rosengard in Malmö wird Ibrahimovic auch als millionenschwerer Sportler immer als sein Zuhause bezeichnen...
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
18:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Willi und die Wunderkröte
Abenteuer, Familie
FSK 0
90 Min
Willi (Willi Weitzel) begibt sich bei seiner Erforschung der Erde in die Welt der Amphibien und entdeckt dabei, dass die Wasserbewohner faszinierende Kreaturen sind: Da gibt es Frösche in allen Farben und Formen und mit allerlei unglaublichen Eigenschaften. Allerdings muss er auch feststellen, dass viele von ihnen vom Aussterben bedroht sind, denn im Dorf der 11-jährigen Luna (Ellis Drews) soll ein Froschteich einfach zugeschüttet werden. Nun wollen Willi, Luna und Lunas Oma (Suzanne von Borsody), eine Amphibienforscherin, die Dorfgemeinschaft überreden, den Fröschen ein neues Zuhause zu schenken...
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
14:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Detektiv Conan – The Movie (25) – Die Halloween-Braut
Action, Animation, Krimi
FSK 12
110 Min
  • Anime Night am Dienstag, den 31.05.22 um 20 Uhr
  • Sprachfassung: Deutsch

Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, doch plötzlich stört jemand die Zeremonie und verletzt Wataru, der seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam – und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen ... Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!



Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
20:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Stadt der sieben Steigen
Dokumentation
FSK 0
34 Min
Die Hälfte des Eintrittspreises wird für das geplante Hospiz-Projekt bei der Helfenstein Klinik gespendet.

Was Einheimische und Fremde gleichermaßen an Geislingen interessiert, das hat der Krimi-Autor und einstige GZ-Journalist Manfred Bomm jetzt in einen Film gepackt. Sein Anliegen, das er hobbymäßig und ohne Sponsoring realisiert hat, formuliert er so: Während professionelle Werbe-Filmer oftmals für fürstliche Honorare Texte und Szenen produzierten, die für jede beliebige Stadt zuträfen, wolle er von Geislingen all das zeigen, was es in Hülle und Fülle habe: nämlich „Natur pur“ statt irgendwelcher Events, Shopping-Center oder Gewerbegebiete. Einen Sommer lang hat er mit der Videokamera eingefangen, was an Geislingen so einmalig ist: Steile Hänge, tiefe Täler, traumhafte Aussichtspunkte, eine beschauliche Altstadt – dazu die sieben Steigen und Erstaunliches aus Museen und der örtlichen Geschichte. Zur Seite stand ihm dabei das Geislinger „Urgestein“ Hans-Peter Maichle, dessen Oldtimer-Mercedes symbolisiert, wie eng die Wirtschaft im Filstal „mit dem Daimler“ verbunden ist. Dank zahlreicher weiterer Helfer aus der Stadtverwaltung ist es gelungen,  auch ungewöhnliche  Einblicke zu zeigen – wie etwa die Gruft der Straub'schen Grabkapelle. Entstanden ist ein 32-minütiger Film, der auch dafür gedacht ist, auswärtige Besucher auf diese Stadt aufmerksam zu machen. Für Musik und technischen Feinschnitt hat der Heininger Komponist und Musiker Hans-Ulrich Pohl gesorgt. Er singt auch den Titelsong „Grüß Gott, i ben an Älbler“, für den er die Musik und Bomm den Text verfasst haben.
Insgesamt handelt es sich bei dem Film um ein Werk, das natürlich nicht den Anspruch erhebt, absolut perfekt zu sein.


Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
19:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
ab: 08.06.2022 im Programm
Abenteuer, Action, SciFi
FSK 12
147 Min
Trotz FSK 12 können Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren Vorstellungen von "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" in Begleitung einer erwachsenen Person besuchen. (siehe www.FSK.de)

Seit den Ereignissen auf Isla Nublar leben die Dinosaurier frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale. Die Dinosaurier leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Oscar®-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Zeiten
Do
02.06
Fr
03.06
Sa
04.06
So
05.06
Mo
06.06
Di
07.06
Mi
08.06
16:30
20:00
Der Wolf und der Löwe
Abenteuer, Familie
FSK 6
100 Min

Nach dem Tod ihres Großvaters beschließt die zwanzigjährige Alma dahin zurückzukehren, wo sie einst aufgewachsen ist: auf eine kleine Insel mitten im Herzen der kanadischen Wälder. Kaum hat sie sich dort eingerichtet, rettet sie auf ungewöhnliche Weise einen Wolfswelpen und ein Löwenjunges. Fortan unzertrennlich, wachsen die beiden ungleichen Freunde fernab der Zivilisation gemeinsam bei Alma auf. Bis eines Tages ein Ranger vor ihrer Hütte auftaucht und die beiden aus Almas Obhut entreißt. Eine aufregende Suche quer durch Kanada beginnt, welche die beiden mutigen Tierkinder mit ihrer geliebten Freundin Alma wieder vereinen soll.
Zeiten
Do
26.05
Fr
27.05
Sa
28.05
So
29.05
Mo
30.05
Di
31.05
Mi
01.06
14:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Belle
ab: 09.06.2022 im Programm
Abenteuer, Animation, Drama
FSK noch nicht bekannt
122 Min

  • Anime Special Event am Donnerstag, den 09.06.22 um 20.00 Uhr
  • Sprachfassung: Deutsch

Suzu (Stimme im Original: Kaho Nakamura) ist eine 17-jährige Oberschülerin, die mit ihrem Vater in einem ländlichen Dorf lebt. Seit Jahren ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Eines Tages betritt Suzu „U“, eine virtuelle Welt mit fünf Milliarden Online-Mitgliedern, und sie wird zu Belle, einer weltberühmten Sängerin. Belle trifft bald auf ein mysteriöses Wesen, mit dem sie sich auf eine Reise voller Abenteuer und Liebe begibt - beide auf der Suche danach, zu werden, wer sie wirklich sind.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
My Hero Academia – Movie 3: World Heroes' Mission
ab: 23.06.2022 im Programm
Action, Animation, Fantasy
FSK 12
105 Min

  • Anime Night am Dienstag, den 28.06.22 um 20 Uhr
  • Sprachfassung: OmU (Originalversion mit deutschen Untertiteln)

Die Helden werden gebraucht! Eine Stadt ist verwüstet, weil Giftgas freigesetzt wird, das die Fähigkeiten der Menschen außer Kontrolle geraten lässt. Dahinter steckt ein Terroristenkult, der alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten vernichten will – auf der ganzen Welt! Die Helden teilen sich über den ganzen Globus auf, um den Anführer dingfest zu machen. Deku, Bakugo und Shoto gehören zum Team von Endeavor, das in die europäische Nation Otheon reist. Leider ist das Retten der Welt nicht ganz so einfach – vor allem, wenn man plötzlich vor der Polizei von Otheon flüchten muss!
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
ab: 16.06.2022 im Programm
Historie, Komödie, SciFi
FSK noch nicht bekannt
-
Am 20. August 1977 schickt die NASA die Raumsonde Voyager ins All. Mit an Bord: die sogennante Golden Record, ein Datenträger, auf dem das Team um Forscher Dr. Gerhard Friedle (Christoph Maria Herbst) das gesammelte Wissen der Menschheit gespeichert haben. Und tatsächlich wird die Raumsonde von einem Alien-Raumschiff gefunden. Die Tentakel-Wesen staunen nicht schlecht, als sie auf der Golden Record der NASA einen Film finden, der die Geschichte der Menschheit nacherzählt. So kommt heraus, dass selbst in der Steinzeit Fake News schon gang und gäbe waren, die griechischen Philisophen rund um Platon und Heraklit verehrt wurden wie Rockstars und die Titanic nicht wegen eines Eisbergs sank. Die Aliens sind erstaunt von der offensichtlich idiotischen Verhaltensweise der menschlichen Rasse und beschließen, dass sie verhindern müssen, dass die Menschen ihren Heimatplaneten je verlassen, um dem Rest des Universums das Chaos und Leid zu ersparen...

Die Macher der Comedy-Serie „Sketch History“ erzählen die Menschheitsgeschichte aus ihrer ganz eigenen Sicht.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Lightyear
ab: 16.06.2022 im Programm
Abenteuer, Animation, Familie, Komödie, SciFi
FSK noch nicht bekannt
-
"Toy Story"-Prequel, in dem wir erfahren, warum eine Buzz-Lightyear-Actionfigur überhaupt geschaffen wird. Im Mittelpunkt steht der Pilot Buzz (gesprochen von Chris Evans), der eines Tages zum Weltraumhelden wird...
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Elvis
ab: 23.06.2022 im Programm
Biografie, Musik
FSK noch nicht bekannt
-
Als der junge Elvis Presley (Austin Butler) von dem zwielichtigen Colonel Tom Parker (Tom Hanks) entdeckt wird, ist es der Auftakt zu einer Erfolgsgeschichte. Elvis wird von dem Musikmanager zur Attraktion einer durch die USA ziehenden Show gemacht und avanciert bald zum Superstar. Die eigenwilligen Bewegungen des durch Blues und Gospel-Musik in vor allem von schwarzer Bevölkerung bewohnten Gebieten sozialisierten Elvis versetzen vor allem seine weiblichen Fans in Ekstase, doch erzürnen auch die Sittenwächter. Während Elvis sich in Priscilla (Olivia DeJonge) verliebt und so eine weitere signifikante und prägende Person in sein Leben tritt, bekommt die Beziehung zu seinem Förderer im Laufe von 20 Jahren immer mehr Risse. Als die Gewalt gegen Schwarze zunimmt und Martin Luther King ausgerechnet in Elvis' Heimat Memphis ermordet wird, will sich der Superstar klar positionieren. Doch dazu muss er sich gegen den Colonel durchsetzen.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss
ab: 30.06.2022 im Programm
Action, Animation, Familie, Komödie
FSK noch nicht bekannt
-
Mit 12 Jahren ist Gru (Stimme im Original: Steve Carell, deutsche Stimme: Oliver Rohrbeck) noch weit davon entfernt, der Superschurke zu sein, als den ihn die Welt später kennen wird. In einem beschaulichen Vorort der 70er Jahre träumt er davon, seine Mitmenschen in Angst und Schrecken zu versetzen und vor allem seine großen Vorbilder zu beeindrucken: die Vicious 6, eine von allen gefürchtete Gruppe von Superbösewichten. Tatsächlich schafft es Gru, ein Vorstellungsgespräch bei seinen Idolen zu ergattern, um neues Mitglied der Truppe zu werden – doch die Vicious 6 lachen den schüchternen Knirps nur aus. Um ihnen zu beweisen, was wirklich in ihm steckt, stiehlt er ihnen ein mächtiges Artefakt – und steht fortan ganz oben auf der Abschussliste der Vicious 6. Zum Glück hat Gru seine kleinen, gelben Minions, die ihm dabei helfen, vor seinen neuen Gegnern zu fliehen und gleichzeitig seinen Status als aufsteigender Stern am Superschurken-Himmel auszubauen. Aber sehr zu Grus Verdruss stiften die Minions rund um Kevin, Stuart, Bob und Otto meistens nur neues Chaos, statt wirklich hilfreich zu sein…
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Thor: Love And Thunder
ab: 06.07.2022 im Programm
Abenteuer, Action, SciFi
FSK noch nicht bekannt
-
Vierter Film über Thor (Chris Hemsworth), in dem der Titelheld wohl den Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster (Natalie Portman) weiterreichen wird, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes im MCU auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Tessa Thompsons Rückkehr als Valkyrie wurde ebenfalls bestätigt, zudem ist Christian Bale als Bösewicht Gorr The God Butcher an Bord. Zumindest am Anfang werden außerdem die Guardians Of The Galaxy beteiligt sein und es sind bereits einige Superstar-Cameos bestätigt. Taika Waititi, der auch das Steinwesen Korg spricht, wird nach „Thor 3: Tag der Entscheidung“ erneut Regie führen.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Liebesdings
ab: 07.07.2022 im Programm
Komödie, Romanze
FSK 12
109 Min
Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews - eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M'Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater "3000" von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
DC League Of Super-Pets
ab: 28.07.2022 im Programm
Abenteuer, Animation, Familie
FSK noch nicht bekannt
-
"DC League of Super-Pets" erzählt die Geschichte zweier unzertrennlicher bester Freunde: Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Haustier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Bullet Train
ab: 28.07.2022 im Programm
Action, Thriller
FSK noch nicht bekannt
152 Min
Profikiller Ladybug, der eigentlich keine Lust mehr auf seinen Job hat, soll einen vermeintlich einfachen Auftrag erfüllen und einen Koffer voller Geld in einem Schnellzug an sich nehmen und bis nach Tokio bringen. Doch er bekommt es mit überraschend viel Konkurrenz aus den eigenen Reihen zu tun.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.

Programmdownload

Kinoprogramm aktuelle Woche

Preisübersicht

Eintritt 8,20 €
Schüler / Studenten 7,20 €
Kinder (bis 11 Jahre) 6,20 €
Kinotag (Mittwoch außer an Feiertagen, Bundesstarts und Vorpremieren) 5,00 €
Überlängenzuschlag (ab 125 Min) 0,50 €
Überlängenzuschlag (ab 135 Min) 1,00 €
Überlängenzuschlag (ab 150 Min) 1,50 €
Überlängenzuschlag (ab 165 Min) 2,00 €
3D Zuschlag 3,00 €
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Ausgeblendete Filme

Blenden Sie beim Stöbern durch unser Programm die für Sie uninteressanten Filme aus, indem Sie auf das Symbol jeweils rechts oben in der Filmbeschreibung klicken.

Sie können diese mit nur einem Klick wiederherstellen.

Kalendereintrag senden

Beginn
voraussichtliches Ende
Bitte beachten Sie, dass die Zeiten
z.B. durch Werbung abweichen können.